Regional unterstützte Projekte

Komplett Magazin

Meine Verbundenheit zum Sauerland ist mein Antrieb, mit Komplett eine hochwertige Zeitschrift für die Region anzubieten.

Als Mitgründergründer und als Inhaber bin ich verantwortlich für das Gesamtlayout. Seit 2013 erscheint das Komplett-Magazins „zwischen Verse und Sorpe“.

Seit 2019 bringt unser Verlag das Komplett Magazin ebenfalls in der Region „zwischen Volme und Lister“ mit regional angepassten Themen heraus.

Das ist Komplett:
Anspruchsvolle Texte und Qualitätsfotos, deren Inhalte den Nerv der (Jahres-) Zeit treffen und somit Leselust entfachen, stärken die Identifikation mit dieser Region, entwickeln das Wir-Gefühl und geben Impulse für eine bessere Vernetzung von kreativen Köpfen und Talenten. Aber Komplett macht auch Menschen von außerhalb neugierig auf diesen Landstrich. Sei es für einen Tagesaufenthalt, einen mehrtägigen Urlaub oder einen Umzug in die Region mit ihren interessanten und sicheren Arbeitsplätzen in einer breit aufgestellten mittelständischen Wirtschaft, mit günstigen Grundstücks- und Mietpreisen, herrlicher Natur und jeder Menge Lebensqualität.

Komplett Magazin Übersicht
P-Weg Übersicht

P-Weg

Unter dem Motto „Plettenberger für Plettenberg“ ist eine komplett ehrenamtlich organisierte Sport-Großveranstaltung ins Leben gerufen worden.

Das erste P-Weg-Marathonwochenende in Plettenberg wurde 2004 durchgeführt. Die sportliche Kombination „Wandern-Laufen-Biken“ weist überregional einen einzigartigen Charakter auf.

Wir sind seit dem ersten Tag dabei und unterstützen ehrenamtlich das Team organisatorisch und marketingtechnisch. Wir gestalten alle Printprodukte, erstellen die Website und realisieren die Helfer und Finisherbekleidung.

ProWirtschaft engagiert sich für starke Unternehmen in unserer Wirtschaftsregion.

Als Sprachrohr unserer Mitgliedsunternehmen stehen wir für eine aktive Wirtschaftsförderung und regional unterstützte Projekte, die Industrie, Handel, Gewerbe und Dienstleistungen nach vorne bringt. Dadurch wollen wir unsere Region als Top-Wirtschaftsstandort in Deutschland etablieren.

ProWirtschaft Übersicht