Werbung für die Härtereibranche
#härtefällegesucht
Eine Ausbildungskampagne, in der Unternehmen nach Härtefällen suchen? Das ist schon ein mutiges und selbstbewußtes Konzept, das das Selbstverständnis einer innovativen Branche widerspiegelt. Der Industrieverband Härtetechnik (IHT) ist der Interessenverband der Lohnhärter in Deutschland. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, mit der Imagekampagne #härtefällegesucht junge Menschen für eine Ausbildung in einer Härterei zu begeistern.
Um dieses Ziel zu erreichen, entschieden wir uns gemeinsam mit dem IHT kurze Videofilme mit Auszubildenden in verschiedenen Mitgliedsunternehmen zu drehen. Sie sollten über ihre Ausbildung und ihre Erfahrungen witzig und ehrlich berichten. Dabei war es uns besonders wichtig, dass die Aussagen der Auszubildenden und die verwendeten Bilder authentisch sind. Daher haben wir direkt vor Ort, in den Ausbildungsbetrieben die Auszubildenden interviewt und am Arbeitsplatz gedreht.
Ergänzt wurde die Kampagne durch ein Erklärvideo der jeweiligen Firmeninhaber über die Bedeutung und das Know-how der Wärmebehandlung. Eine eigene Website, Flyer, Banner sowie diverse Merchandise Artikel, die die Mitgliedsunternehmen auf Ausbildungsmessen oder in Schulen verteilen können, wurden erstellt. Die Kampagne ist auf ein breites, positives Echo gestoßen.
Unsere Leistungen
- Videoclips
- Businessfotografie, Industriefotografie
- Websiteerstellung
- CI Erstellung, Namensfindung
- Flyer, Broschüre
- RollUps
- Merchandise Artikel
- Maskottchen erstellen
- Werbung für die Härtereibranche
<
Übersicht
>